Das große kochbuch für den Thermomix

Das große Kochbuch für den Thermomix

Hallo Ihr Lieben,
heute möchte ich euch „Das große Kochbuch für den Thermomix“ vorstellen.

Daniela und Tobias von „Will Mixen“ waren so nett mir ein Probeexemplar zukommen zu lassen.

Das große Kochbuch für den Thermomix

In diesem Buch findet ihr über 100 Rezepte für den TM5 und den TM31.
Das Inhaltsverzeichnis sieht wie folgt aus:

1. Wissenswertes über den Thermomix
2. Thermo-Was?
3. Fingerfood
4. Salate
5. Suppen
6. Fleisch
7. Fisch
8. Vegetarisches
9. Veganes
10. Herzhaftes Gebäck
11. Aufstriche
12. Partyrezepte
13. Nachtisch
14. Süßes Gebäck
15. Getränke
16. Mitbringsel

Am Anfang gibt es außerdem natürlich noch das Vorwort und am Ende Infos zu den Autoren.
Zu guter letzt gibt es noch ein Register mit allen Rezepten.

Das große Kochbuch für den Thermomix

Schön finde ich vor allem den ersten Bereich „Thermo-Was?“ hier werden nochmal ganz viele nützliche Tipps und Hinweise zum richtigen Umgang mit dem Thermomix aufgeführt.
Kurz und knapp gibt eine kleine Einführung zu den Bestandteilen und z.B. einen Exkurs zum optimalen Dampfgaren mit dem Varoma oder zu Reinigung des Topfes.
Das ist natürlich klasse, für alle die noch nicht sooo vertraut sind mit dem Thermomix.

Kommen wir nun zu den Gerichten. Die Auswahl ist wirklich toll. Wie man am Inhaltsverzeichnis schon sieht, wir eine ganze Menge an verschiedenen Bereichen abgedeckt.
So findet wirklich jeder etwas, was einem schmeckt.
Alles in allem sind es keine sehr „ausgefallenen“ Rezepte. Die Zutaten bekommt ihr in jedem Supermarkt, was das Nachkochen natürlich super einfach macht.

Bei allen Rezepten findet ihr die Zubereitungszeit, die Gesamtzeit, Portionenangaben und was ihr sonst noch an Materialien benötigt ( z.B. Backpapier, Kuchenform etc.)
Leider sind keine Angaben zu den Nährwerten der verschiedenen Gerichte angegeben, das könnte dem ein oder anderen fehlen…

Mich als Vegetarier freut natürlich wieder die Sparte „Vegetarisch“ und „Vegan“.
Zwei Rezepte ich habe ich schon daraus nachgekocht.
Zum einen den Walnuss-Flammkuchen und den Brokkoli-Nudelauflauf. Beides hat unseren Geschmack zu 100% geroffen 🙂

Brokkoli-Gratin aus dem Thermomix

Brokkoli-Gratin 🙂

Was ich etwas „verwirrend“ finde ist die Tatsache des abgebildeten TM31 auf dem Cover, aber seit euch sicher, alle Rezepte sind auch für den TM5 geeignet (wie oben schon beschrieben) 🙂

Danke nochmal für das kostenlose Exemplar.
Das Buch gibt es im Buchhandel oder bei amazon.de, es kostet 19.99 Euro.

Habt einen schönen Tag

Eure ThermiQueen

 

Advertisements

3 Gedanken zu “Das große Kochbuch für den Thermomix

    • thermiqueen schreibt:

      Hallo Liebe Schnuppismama,

      Die Rezepte sind wie folgt aufgegliedert:
      Fingerfood S. 16 – 26
      Salate S. 26 – 36
      Suppen S. 36 – 46
      Fleisch S. 46 – 62
      Fisch S. 62 – 78
      Vegetarisches S. 78 – 96
      Veganes S. 96 – 112
      Herzhaftes Gebäck S. 112-120
      Aufstriche S. 120 – 128
      Partyrezepte S. 128 – 138
      Nachtisch S. 138 – 154
      Süßes Gebäck S. 154 – 174
      Getränke 174 – 184
      Mitbringsel S. 184 – 190

      Ich würde sagen so ca. 8 Rezepte pro Kategorie. Mal mehr mal weniger 🙂
      LG ThermiQueen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s