Wochenkalender 2017 Doris Muliar Thermomix

Wochenkalender 2017 – Doris Muliar

Hallo Ihr Lieben,

das neue Jahr steht schon bald vor der Tür. Damit man jede Woche eine neue Rezeptinspiration hat gibt es einen tollen Wochenkalender…

Saisonal kochen mit dem Thermomix – Wochenkalender 2017 von Doris Muliar

Diesen habe ich vom Riva-Verlag zugeschickt bekommen. Ich freue mich schon darauf, die Rezepte nächstes Jahr auszuprobieren. Für Euch habe ich natürlich schon mal einen Blick hinein geworfen.

Wochenkalender Doris Muliar Thermomix TM5 Vorwerk

Im Kalender sind Woche für Woche neue Rezepte (insgesamt 52) zu finden. Diese legen besonderen Wert auf Lebensmittel die gerade Saison haben und somit in der Region zu finden sind. Durch die dadurch kurzen Transportwege, kann man mit seinem Einkauf einen kleinen Teil zur Nachhaltigkeit beitragen.

Wochenkalender Doris Muliar Thermomix TM5 Vorwerk 2017

Somit gibt es z.B. Anfang des Jahres leckere Wintergerichte und im Sommer lecker, leichte Rezepte. Diese sind alle mit dem TM5 ausprobiert und zubereitet worden. Man müsste also ggf. beim TM31 die Füllmenge des Mixtopfes beachten. Ansonsten sollte, die Rezepte im TM31 genau so umzusetzen sein.

Alle Rezepte habe schöne, schmackhafte Bilder und eine Schritt für Schritt Anleitung, die das Nachkochen sicher leicht machen wird. Die Portionen und Nährwertangaben stehen selbstverständlich auch bei jedem Gericht dabei. Als kleine Feinheit gibt es wöchentlich Tipps wie man die Rezepte abwandeln oder das beste Ergebnis bei der Zubereitung erzielen kann. Schön ist auch, dass es ein „Lebensmittel der Woche“ gibt. Dort wird wöchentlich ein Lebensmittel dargestellt und man lernt sogar noch etwas dazu. Oder wusstet ihr, dass Aprikosen eine aphrodisiernde Wirkung haben 😉

Aprikosen Porridge aus dem Thermomix TM5 von Vorwerk

Die Rezepte reichen von Suppe, Torten, Marmelade bis hin zu deftiger Pizza. Dabei werden die verschiedensten Gemüse und Obst Sorten verwendet. Je nach dem was eben gerade Saison hat. Es ist also für jeden Geschmack etwas dabei. Besonders gefällt mir, dass viele Vegetarische Gerichte darin sind. Das lässt mein Herz natürlich höher schlagen 🙂

Spargelsuppe aus dem Thermomix TM5 von Vorwerk

Den Kalender könnt ihr im Buchhandel oder hier kaufen. Er kostet 17,99 Euro. Ich werde ihn zu Weihnachten verschenken. Als Tipp… Falls ihr auch noch auf der Suche nach einer Kleinigkeit für Eure Lieben seid 😉

Vielen Dank an den Riva Verlag für die Kooperation.

Macht euch einen schönen Tag und kommt gut ins Jahr 2017.

Liebe Grüße

Eure Thermiqueen

 

 

Advertisements