Kochbuch 100 Suppen

100 gesunde Suppen aus dem Thermomix – Doris Muliar

Hallo Ihr Lieben,

der Riva Verlag hat mich angeschrieben und mir das tolle Suppenkochbuch für den Thermomix zugeschickt. Für Suppen ist der Thermomix, wie ihr ja bereits sicher wisst, der perfekte Begleiter. Ich habe also nicht lange gezögert und gerne das Exemplar entgegengenommen.

Das Kochbuch enthält laut Titel „100 gesunden Suppen aus dem Thermomix – leckere Rezepte zum Entgiften, Abnehmen und Genießen“, und das tut es tatsächlich. Ich habe bereits verschiedenen Rezepte ausprobiert, und diese waren alle einfach und lecker 🙂

Zum Aufbau….Das Kochbuch ist in verschiedene Kategorien unterteilt. Zum Start gibt es unterschiedliche Erklärungen zum Entgiften, Abnehmen und eine Warenkunde etc.

Darauf folgen die Suppen-Rezepte:

  1. Basics
  2. Entgiften
  3. Abnehmen
  4. Genießen

Insgesamt sind es dann 100 Suppen. Wie der Titel Euch ja schon verrät 🙂

Die Rezepte sind leicht verständlich geschrieben. Sie enthalten die Portionen-Angaben und auch deren Nährwerte, was natürlich gerade beim Thema „Abnehmen“ wichtig ist. Die Zubereitung wird Schritt für Schritt erklärt. Schön ist, dass die Zutaten in allen gängigen Supermärkten zu kaufen sind.

Auch für mich als Vegeatrierer sind ausreichend Gerichte im Kochbuch enthalten, die Lust darauf machen, nachgekocht zu werden.

Das Buch hat 192 Seite und ist für 14,99 Euro zum Beispiel bei Amazon erhältlich.

 

Brokkoli-Käse-Suppe

Brokkoli-Käse-Suppe Seite 109

Zucchinisuppe

Zucchinisuppe mit Frischkäseröllchen S. 162

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich kann es Euch wirklich empfehlen! 🙂

Liebe Grüße

Eure ThermiQueen

 

Advertisements