Zucchinisuppe aus dem Thermomix von Vorwerk

Zucchini-Basilikum-Suppe

Hallöchen Zusammen,

jetzt ist Zucchini-Zeit 🙂 Meine liebe Kollegin konnte eine reiche Zucchini Ernte in ihrem kleinen Garten einfahren. Da war sie so nett und hat mir eine riesige Mutanten-Zucchini geschenkt. Die wurde dann direkt zu einem leckeren Süppchen verarbeitet- also ein Teil zumindest… den nur für Suppe, war sie einfach viel zu groß 😉

Zutaten:

400gr Zucchini
100gr Kartoffeln
1 Handvoll frischer Basilikum
450ml Wasser
2Tl Gewürzpaste
50ml Sahne
70gr Philadelphia Kräuter-Frischkäse
Pfeffer

Zubereitung:

Kartoffel schälen und gemeinsam mit den Zucchini in etwas kleinere Stücke schneiden. Beides in den Mixtopf geben und Basilikum, Wasser und Gewürzpaste beigeben.

Zucchinisuppe aus dem Thermomix von Vorwerk - TM5

Nun wir alles für 30 Minuten/100°c/ Stufe 1 gekocht. Jetzt bloß noch die Sahne, den Frischkäse und eine Prise Pfeffer dazu geben. Nun wird alles nochmal kurz für 15 Sekunden/Stufe 8 pürrieren. Fertig ist das lecker, leichte, schnelle Süppchen.

Guten Appetit

Eure Thermiqueen

Zucchinisuppe mit Basilikum aus dem Thermomix von Vorwerk

Advertisements