Liebster-Award!

Hallo Zusammen!

Die zwei tollen Blogger Dicke-W & Goldmarie und Anna von Lieblings-Essen haben mich für den Liebster-Award nominiert.

Liebsteraward, liebe, liebster, essen,food,blog,bloggen

Vielen lieben Dank, dass Ihr dabei an mich gedacht habt! Ich nehme die Nominierung natürlich gerne an und habe mir überlegt von beiden jeweils fünf Fragen zu beantworten =)

Los geht´s:

1. Was kochst du am liebsten? (Von Dicke W- & Goldmarie)

Die Frage ist leicht zu beantworten, am allerliebsten koche ich Pasta. Es gibt für mich nichts besseres, man kann sich so wunderbar austoben mit verschiedenen Soßen, Pesto…sie warm oder kalt essen, Pasta ist einfach so vielseitig und macht glücklich!

Pasta mit selbstgemachtem Pesto aus dem Thermomix von Vorwerk

Pasta mit selbstgemachtem Pesto

2. Seit wann blogst du? (Von Lieblings-Essen)

Den Thermomix habe kurz vor Weihnachten des letzten Jahres bekommen… Seitdem blogge ich. Im Moment fehlt mir leider etwas die Zeit und ich kann nur sporadisch mal etwas einstellen, das ändert sich aber hoffentlich bald wieder =)

3. Was machst du wenn du gerade nicht bloggst? (Von Dicke W- & Goldmarie)

Dezeit arbeite ich in einer Marketingabteilung und schreibe gerade meinen Bachelor-Arbeit, damit bin ich aber in vier Woche fertig und kann dann die Uni hinter mir lassen. Ansonsten unternehme ich gerne etwas mit meinen Freunden, gehe joggen und lese viel. Auch das Reisen darf bei mir nicht zu kurz kommen, das ist gaaaanz wichtig =)

4. Lieber backen oder kochen? (Von Lieblings-Essen)

Ich mag beides gerne, wobei ich öfter koche. Das liegt einfach daran, dass das ständige backen der Figur nicht sonderlich gut tun würde. Wir sind nur zu zweit, von daher können wir gar nicht so viel Kuchen essen…. Deshalb beschränke ich mich eher aufs kochen und backe nur ab und an mal einen Kuchen. Was es aber häufig gibt ist selbstgebackenens Brot und Brötchen, das muss einfach sein.

Ciabatta, Thermomix, Thermiqueen, Vorwerk, Italien, Koche, Backen, Essen

Leckeres Ciabattabrot

5. Schokolade oder Chips/Süß oder salzig? (Von Dicke W- & Goldmarie)

Das ist schwierig, ich mag beides so gerne. Meist endet das ganze so, dass es erst Süß, dann Salzig und dann wieder Süß gibt. Ich kann mich da einfach nicht festlegen und esse dann einfach beides.

Kit-Kat Kuchen aus dem Thermomix von Vorwerk

Kit-Kat Kuchen

6. Wofür hättest du gerne mehr Zeit? (Von Lieblings-Essen)

Ganz klar zum reisen, wobei da natürlich auch der Kostenpunkt nicht außen vor gelassen werden darf. Mehr Zeit und Geld wären also nicht schlecht…

7. Der schönste Ort / Laden/ Café in deiner Stadt (Von Dicke W- & Goldmarie)

Ich mag so gerne das Coffee Bay in Gießen, es ist zwar mega klein und man kann drin gar nicht richtig sitzen. Aber im Sommer hockt oder stellt man sich einfach mit seinem Kaffee nach draußen, kann die Menschen beobachten und ein schönes Pläuschchen halten. Und der Kaffee ist wirklich super lecker!

Kaffee-Liebe

Kaffee-Liebe

8. Was hat dich heute zum Lächeln gebracht? (Von Lieblings-Essen)

Als ich heute von meinem „Kurzurlaub“ zurück gekommen bin und mein Kater Emil mich freudig begrüßt hat!

Emil

Emil

9. Was inspiriert dich? (Von Dicke W- & Goldmarie)

Ich liebe Kochbücher und Kochzeitschriften, allerdings koche ich dann fast nie etwas daraus. Ich kaufe sie, blätter sie durch und dann stehen sie im Regal. Im Hinterkopf habe ich dann aber immer noch die Rezepte und mische sie bunt durcheinander. Das klappt meistens ganz gut.

10. Welches Kochutensiel darf auf keinen Fall in deiner Küche fehlen? (Von Lieblings-Essen)

Die Frage ist wirklich einfach! Der Thermomix! =) Ich benutze ihn wirklich fast jeden Tag. Wenn er mal still steht liegt es daran, dass dann wohl auswärts gegessen wurde. Irgendeine Kleinigkeit gibt es immer. Ob es nun ein Smoothie oder Grießbrei ist….

Smoothie aus dem Thermomix von Vorwerk

So das war es mit der lustigen Fragerunde. Ich nominiere die Blogs von:

Ikros – Kochen meine Leidenschaft : Sie hat ganz tolle Brotrezepte, die müsst Ihr euch anschauen! Ganz ganz tolle Inspirationen gibt es bei Ihr!

Anni mixt – Schon allein weil mein Spitzname auch Anni ist kann ich den Blog nur empfehlen 😉 Spaß bei Seite… bei Ihr gibt es neben Essen auch tolle Kosmetik die man im Thermomix herstellen kann. Klasse Idee =)

Sahnehäubchen– Bei ihr gibt es ganz tolle Backideen. Besonders toll finde ich die kleinen Kuchen im Glas wie zum Beispiel den Cheese-Cake! Das sieht einfach so klasse aus!

Chillirosen– Hier gibt es super leckere und Rezepte und es ist echt ein ordentliche Sammlung, dort findet jeder etwas für seinen Geschmack!

Rezepte mit Herz – Was soll ich sagen, der Name ist Programm! Und sie liebt Pasta! Ist mir also seeehr sympatisch! Was ich auf jedenfall bald von Ihrer Seite probieren werde, ist der Oreo-Frappuccino. Der sieht so köstlich aus! Überzeugt euch selbst!

Ich würde mich freuen, wenn ihr diese 10 Fragen beantworten würden und mitmacht:

1. Was machst du morgen als erstes?
2. Seit wann hast du einen Thermomix?
3. Was war dein erstes Thermomix-Gericht?4. Welches ist dein lieblings Reiseziel?
5. Welche Küche magst du am liebsten? Italienisch? Deutsch…?Etc…
6. Woher stammen deine Rezeptideen?
7. Was ist dein Lieblingsbuch/Autor?
8. Was zeichnet Dich aus?
9. Was macht dir am meisten Spaß am bloggen?
10. Was ist dein größter Traum?

Und so geht’s
  • Danke dem Blogger, der dich nominiert hat.
  • Verlinke den Blogger, der dich nominiert hat.
  • Füge eines der Liebster-Blog-Award Buttons in deinen Post ein.
  • Beantworte die dir gestellten Fragen.
  • Erstelle 10 neue Fragen für die Blogger, die du nominierst.
  • Nominiere 3 Blogs, die weniger als 300 Follower haben.
  • Informiere die Blogger über einen Kommentar, dass Du sie nominiert hast.

Ganz Liebe Grüße und Danke, dass ihr so lange gelesen habt!
Eure Thermiqueen

 

 

