Kuchen, Glas, Geschenk, Thermomix, Vorwerk, Backen, Essen, Lecker, Kochen,

Kuchen im Glas- Super Geschenk!

Hallo Ihr Lieben!

Oft fehlt mir ein kleines Mitbringsel und ich hab nie eine wirkliche Idee außer Blumen. Jetzt steht ja auch bald Muttertag an, da dachte ich mir dieses Jahr, neben dem gekauften Geschenk, eine  Backmischung im Glas zu verschenken. Ich habe diese schon öfter im Laden gesehen, fand die Preise aber ziemlich utopisch uns außerdem ist selbstgemacht doch noch viel persönlicher!

Ihr braucht dazu:

1 Einmachglas (1 Liter)
200gr Mehl
100gr braunen Zucker
150gr weißen Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
1/2 Päckchen Backpulver
150gr gemahlene Nüsse
60gr Kakao ungesüßt

Zubereitung:

Alle Zutaten abwiegen und nach und nach in das Glas füllen. Immer nach einer Schicht, das Glas etwas aufklopfen, damit sich der Inhalt richtig festsetzt.

Backmischung, Kuchen, Glas, Geschenk, Thermomix, Vorwerk, Backen, Essen, Lecker, Kochen,

Glaskuchen

Ich habe noch einen Anhänger dazugefügt um die restlichen Zutaten aufzulisten. Diese muss der Beschenkte dann nur noch hinzufügen und fertig ist der leckere Kuchen:

4 Eier
1/8 l kaltes Wasser
1/8l Öl

Kuchen, Glas, Geschenk, Thermomix, Vorwerk, Backen, Essen, Lecker, Kochen,

Backanleitung

Der Kuchen wir nun in eine gefettete Form gegeben und auf 160°c ca. 1 Stunde gebacken.

Viel Spaß beim Verschenken!
Eure ThermiQueen

Advertisements