Schokoladenschnaps, Schokoladenlikör, Nutellaschaps, Nutellalikör, Thermomix, Vorwerk

Schokoladenlikör… jeder Schluck eine köstliche Sünde!

Hallo Ihr Schoko- Verrückten!

Heute stelle ich euch den Schokoladenlikör vor! Ich kann sagen, dass damit eigentlich alles rund um das Thema Thermomix begonnen hat. Meine Freundin Lena hat immer diesen köstlichen Likör gezaubert aus dem „THERMOMIX“. Was aber ist dieser Zauberkessel, der so etwas leckeres zubereiten kann?! Naja und etwas später hab ich ihn jetzt auch in meiner Küche stehen =)

Es ist egal wo man den Schokoladenlikör mithinbringt, es mögen ihn fast immer alle. Wenn ein Geburtstag ansteht, wird schon gefragt: „Kannst du bitte Schoko-Schnaps machen?“ Und das aller beste ist, er ist so simpel in der Zubereitung! Das Rezept ist natürlich auch von Lena, sie meinte die Zutaten müssen „nach Geschmack“ und „aus dem Handgelenk“ hinzugefügt werden. Ich gebe euch hier also mal die grobe Richtung vor:

Zutaten:

1/8l Cognac
ca. 100 ml Wodka
250ml Sahne
2El Nutella
1 Tl Zucker
nach Bedarf: gesüßtes Kakaopulver (Nesquick)

Schokoladenlikör, Schokolade, Likör, Scholadenschnaps, TM5, Vorwerk, Thermomix

Diese Zutaten benötigt ihr für den Schokoladenlikör

Nun einfach alle Zutaten bis auf die Sahne in den Mixtopf und 6 Sekunden „Turbo“. Nun die Sahne hinzugeben und nochmal 4 Sekunden Turbo. Jetzt geht es ans probieren! Wenn er euch schon schokoladig genug ist: Super! Wenn nicht: Mehr Nutella und Nesquick! Naja und so probiert ihr euch durch, bis 1. nichts mehr da ist oder 2. der Schoko-Flash eurer Meinung nach ausreicht.

Prost!
Eure ThermiQueen!

Schokoladenschnaps, Schokoladenlikör, Nutellaschaps, Nutellalikör, Thermomix, Vorwerk

Schokoladenschnaps aus dem Thermomix

Tip: Ihr könnt natürlich statt Sahne auch Milch verwenden, dann ist es nicht ganz so mächtig, aber irgendwie kommt es bei Alkohol und Nutella darauf auch nicht mehr an 😉

Advertisements