Cannelloni-Auflauf! Genau das richtige für einen Sonntag!

Hallo!

Heute Nachmittag kam mir die Idee, doch mal diese Cannelloni zu benutzten, die schon seit längerem in der Schublade lagen. Die schrecken mich leider immer etwas ab, da dieses Befüllen zu nervenaufreibend ist 😉 Naja da ich ja heute Zeit hatte, habe ich mich dran gewagt. Mein Partner isst Fleisch und wollte unbedingt eine Hackfleischfüllung. Ich muss oft zweierlei Füllungen/Soßen etc. machen, da er Fleisch isst und ich eben nicht.  Ich habe beide Varianten aufgeführt. Es reicht für ca. 4 Personen (Ich friere davon noch etwas ein).

Zutaten:

Für die Spinatfüllung:
Blattspinat (TK)
Frischkäse ( Da könnt ihr jeden benutzen, sowohl Natur, als auch Chilli/ Kräuter etc.)
Salz, Pfeffer, Paprika, Muskat

Für die Hackfleischfüllung:
500gr Hackfleisch
100ml Wasser
1 TL Gewürzpaste

Tomatensoße:
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1 Karotte
1 Dose geschälte Tomaten
2 El Tomatenmark
3 Tomaten
Salz, Pfeffer, Olivenöl

Für die Bechamelsoße:
600ml Milch
20gr Butter
40gr Mehl

Außerdem:

1 Packung Cannelloni (500gr)
1 Packung Reibekäse

Zubereitung:

Die Spinatfüllung ist ganz schnell gemacht. Ich hab eine Schälchen voll Blattspinat aufgetaut und diese einfach mit den Zutaten verrührt. Das ganze nun in einen Frischhaltebeutel füllen, die Spitze abschneiden und wie einen Spritzbeutel in die Cannelloni füllen.

Thermomix, Spinat, Vorwerk, TM5, Cannelloni, Pasta, Vegetarisch

Cannelloni mit Spinatfüllung

Für die Hackfleischfüllung einfach das Hackfleisch anbraten, wenn es braun ist 100ml Wasser hinzugeben und würzen mit Salz, Pfeffer und Gewürzpaste.

Für die Tomatensoße die Zwiebel  vierteln mit dem Knoblauch und den Möhren zusammen 5Sek/Stufe 5 zerkleinern. Dann etwas Öl dazugeben und 3 Min. / Varoma / St. 1. Nun die Tomaten, das Tomatenmark, die geschälten Dosentomaten dazugeben und 8 Min. / 100° / St. 2 kochen. Würzen mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver.

Nun das Hackfleisch mit einem Teil der Tomatensoße vermischen und in die Cannelloni füllen. Ich hab dies mit einem Teelöffel gemacht.

Nun über alle Cannelloni die restliche Tomatensoße schütten. Über die Nudeln wird nun der geriebene Käse geben.

Cannelloni, Thermomix, Reibekäse, Vorwerk, TM5, Thermomix

Cannelloni mit Reibekäse

Jetzt wird die Bechamelsoße zubereitet. Dafür einfach alle Zutaten 6Min. / 90° / St. 4  kochen und über die Cannelloni geben.

Cannelloni, Thermomix, TM5, Vorwerk, Pasta, Nudeln, Vegetarisch

Cannelloni mit Bechamelsoße

Die Cannelloni werden nun für ca. 45 Minuten auf 180°c gebacken.

Guten Appetit!
Eure ThermiQueen!

Thermomix, TM5, Vorwerk, Cannelloni, Spinat, Pasta, Nudeln

Cannelloni mit Spinatfüllung

Advertisements