Vorwerk, Kürbissuppe, TM5

Kürbis-Suppe mit Ingwer – lecker Wintersüppchen!

Hello again!

Heute habe ich das leckere Rezept für eine Kürbissuppe vorbereitet. Im Supermarkt hat mich der kleine Hokaido so angelacht, da ist er im Einkaufswagen gelandet und wurde gleich verarbeitet!

Für die Suppe benötigt ihr:

500gr Hokaido Kürbis
150gr Karotten
2 Scheiben Ingwer
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
400gr Wasser
200gr Milch
100gr Rama Creme fine
1 TL Gewürzpaste
10gr Olivenöl
Salz, Pfeffer und Muskat

Zubereitung:

Die Zwiebeln werden zusammen mit dem Knoblauch auf Stufe 5, 5 Sekunden zerkleinert. Jetzt das Olivenöl hinzufügen und alles für 2 Minuten/Varoma auf Stufe 2 dünsten. Der Kürbis, Karotten und Ingwer wird dazu gegeben und für 5 Sekunden auf Stufe 5 zerkleinert. Nun Wasser, Milch, Rama Creme fine und Gewürzpaste einfüllen und für 15 Minuten auf 100°c auf Stufe 1 kochen lassen. Nach dem Ende der Kochzeit wird nun mit Pfeffer, Salz und Muskat abgeschmeckt – alles nochmal 30 Sekunden auf Stufe 5 fein pürieren.

Schon ist das leckere Süppchen fertig!

Vorwerk, Kürbissuppe, TM5

Kürbissuppe aus dem TM5

Guten Appetit!

Eure ThermiQueen

Advertisements