Raffaello Likör, Thermomix, TM5, Vorwerk

Raffaello Likör- ein Traum in Weiß

Raffaello Likör aus dem TM5

Raffaello Likör aus dem TM5

Huhu!

Da von Weihnachten noch viel zu viele Süßigkeiten übrig sind gibt es jetzt für Silvester auch noch einen Raffaello Likör.

Ihr benötigt dafür:

12 Raffaello
1Ei
70gr Zucker
350gr Milch
200gr Sahne
100gr Wodka

Zur Zubereitung:

Die Raffaello werden 10 Sekunden auf Stufe 10 zerkleinert. Dann gebt ihr das Ei, den Zucker und die Milch hinzu. Dies wird nun für 5 Minuten bei 90°c auf Stufe 3 erhitzt. Daraufhin werden die Sahne und der Wodka hinzu gegeben und noch einmal 3 Minuten bei 90°c Stufe 3 verrühren.

Die Flüssigkeit wird nun heiß in Glasflaschen gefüllt und im Kühlschrank abgekühlt.

Vor dem servieren bitte noch einmal kräftig schütteln.

Raffaello Likör, Thermomix, TM5, Vorwerk

Raffaello Likör aus dem Thermomix

Prost!

 

Advertisements